Wer sind wir? - RUC Hargesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

David Habichler, Präsident RUC Hargelsberg
Gewicht:          105 kg
Geboren:             1981
Spielt Rugby seit: 2001
Warum spielst du Rugby: weils schön macht  ;-)
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht: das Langweilige am American Football
Was gefällt dir besonders am Rugby: der Zusammenhalt
Roman Pröslmayr, Kassier RUC 
Gewicht:                 95 kg
geboren:                 1982
Spielt Rugby seit:     2006
Warum spielst du Rugby: Weils Spaß macht
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht: Östi
Was gefällt dir besonders am Rugby: Die Einstellung dieser Sportart, jedes gelungene Tackle und Feiern mit Mitspielern und Gegnern nach dem Spiel.
Thomas Österreicher, Schriftführer RUC H
Gewicht:             85 kg
geboren:             1975
Spielt Rugby seit: 1996 
Warum spielst du Rugby: Mentale und körperliche Leistung mit stragegischem Hintergrund, Freundschaft
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht: eine Video 2000 Aufzeichnung bei einem Studentenfest
Was gefällt dir besonders am Rugby: für mich ist es der komplexeste Sport den ich kenne, das reizt mich
Julian Losbichler, Jugendtrainer
Gewicht:            115 kg
geboren:              1988
Warum Spiele ich Rugby?  Weil es ein toller Ausgleich zu meinem Beruf ist und ich diesen Teamsport liebe! 
Wer hat mich zum Rugby gebracht?  Eigentlich mein Vater als er in England mit mir (ich war 13 Jahre alt)  zu einem Drittliga-Spiel gegangen ist. Nur hat es einige Jahre gedauert bis ich mich dann überwunden habe diesen Sport dann auch auszuüben. 
Was gefällt mir am Besten?  Die Fairness während und nach dem Spiel.
Martin Kühr
Gewicht:              82 kg
geboren:              1979
Spielt Rugby seit:  2000
Warum spielst du Rugby: Ausgleich zum Alltag, um Spaß zu haben
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht: Ich habe die WM 1999 im TV gesehen. Dann habe ich über einen Zeitungs-Artikel von der Vereinsgründung in Linz erfahren und bin zum ersten Training gegangen.
Wolfgang Röhrer
Gewicht:             85 kg
geboren:             1971
Spielt Rugby seit: 1992
Warum spielst du Rugby: leider geil
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht: Studienkollegen
Was gefällt dir besonders am Rugby: Teamgeist
Christoph Maier
Gewicht:                    82 kg
geboren:                    1990
Spielt Rugby seit:        2017
Warum spielst du Rugby? Teamgeist, Sport und Spaß
Wer hat dich zum Rugby gebracht? Über American Football und Olympia schauen.
Was gefällt dir am Besten? In einem Team spielen und gemeinsam Sport betreiben.
Michael Grasserbauer
Gewicht:              93kg
geboren:             1984
Spielt Rugby seit: 2017
Warum spielst du Rugby? Weil mir der Körperkontakt beim Fussball fehlte. 
Wer hat dich zum Rugby gebracht?  Eine Aufsteller in Thann ;)
Was gefällt dir am Besten? Der Teamgeist 
Christoph Ehrentraut
Gewicht:                     90 kg
Alter:                          1981
Spielt Rugby seit:         2015
Warum spielst du Rugby: Weil Rugby genau für mich passt, Ausdauer und Kraft zu kompensieren
Wie/wer hat dich zum Rugby gebracht:
Was gefällt dir besonders am Rugby: Disziplin
Bernhrd Horner
Gewicht:                85 kg
geboren:                1994
Spielt Rugby seit:    2017
Warum spielst du Rugby? Ich komme vom American Football und habe in der offseason eine Alternative gesucht. Da ich Hargelsberger bin habe ich mir den örtlichen Jungmancup angesehen und mir gedacht "da schaust mal vorbei." Daraus wurde bald eine Mitgliedschaft und Freude am Rugbysport.
Wer hat dich zum Rugby gebracht? Der Jungmancup in Hargelsberg
Was gefällt dir am Besten? Der Zusammenhalt in der Mannschaft und alle Altersgruppen die darin vertreten sind!
Sascha Stockhammer
Gewicht:             91 kg
geboren:             1986
Spielt Rugby seit: 2009
Warum spielst du Rugby? Weil es kein monotoner Sport ist, vor allem der Körperkontakt.  
Wer hat dich zum Rugby gebracht? Ich war für drei Monate in Südafrika und habe dort durch Freunde den Sport kennengelernt.
Was gefällt dir am Besten? Es ist für mich der absolute Mannschaftssport, wo Teamgeist an erster Stelle steht. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü